BERUFLICHE UND PERSÖNLICHE WEITERBILDUNG

Seminare, Coaching, LebensberatungNeben unseren Seminaren zur Persönlichkeitsentwicklung bieten wir auf Wunsch auch Einzel- oder Gruppen-Coaching zu beruflichen Themen an.

Jeder Mensch hat Stärken und Schwächen. Um uns zu verbessern, müssen wir uns vor allem mit unseren Schwächen auseinander setzen. Wo liegt der Ursprung unserer Schwächen? Was kann man tun um Schwachpunkte in Stärke umzuwandeln?

Ein wichtiger Aspekt dabei sind die Muster, die wir auf unserem Lebensweg selbst konstruiert oder übernommen haben. Diese Verhaltens- und Denkmuster bestimmen uns oft auch im beruflichen Alltag.
Erfolg oder Misserfolg hängen von unseren Entscheidungen ab. Wenn diese jedoch von unseren Mustern bestimmt werden, dann spielen Fakten nur scheinbar eine Rolle. Das kann gut gehen, aber auch große Schäden verursachen.

Verantwortung übernehmen, bessere Entscheidungen treffen, entspannter arbeiten und zufriedener leben, sind die grundlegenden Ziele unserer Seminare .

kernsucher.deLEBENSKRISE ALS CHANCE BETRACHTEN
Sie benötigen Javscript, um den Audio-Abspieler zu benutzen.
Text anhörenLänge: 2:25 Min.
 

Lebenskrise als Chance betrachtenWir alle wünschen uns Glück und Zufriedenheit im Leben. Die Ausgestaltung ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Doch oft genug wird diese Zufriedenheit erschüttert. Das ist der Moment, in dem Menschen das Gefühl entwickeln, dass Sie noch einmal neu anfangen wollen, dass es so nicht weiter gehen kann.

Die Gründe für den Wunsch nach Veränderung sind so vielfältig, wie die Menschen selbst. So können ständige Wiederholungen im Alltag (vor allem Konflikte) das Leben ebenso unerträglich machen, wie die Angst vor der eigenen Bedeutungslosigkeit. Aber auch das Gefühl, dass es mehr geben muss, weil man Dinge erlebt und Energien spürt, die man nicht erklären kann, führen zu der Suche nach neuen Antworten. Die Angst vor der eigenen Sterblichkeit, die Frage nach dem Sinn des Lebens, das Gefühl etwas Besonderes zu sein, Langeweile oder plötzliche Brüche im gewohnten Alltag, führen zu einer neuen Sinnsuche.

„Endlich wieder mal das Leben spüren“, ist ein häufig genannter Wunsch von Menschen, die zu mir kommen. Dabei haben sie bereits im Moment des Aufbäumens ihre Lebendigkeit erfahren und wollen mehr davon.

Bei nahezu allen Erstgesprächen wird die Ursache an der eigenen Unzufriedenheit anderen Menschen oder Umständen zugeschrieben. „Die/der ist Schuld daran, dass es mir jetzt schlecht geht“, ist eine gern genutzte Erklärung für das eigene Leid.
Schuldzuweisungen oder das Nachtragen von Leid, das einem andere angetan haben, helfen nicht dabei glücklich zu werden – sie dienen oft nur der Selbstrechtfertigung.

Der hauptsächliche Grund für Lebenskrisen liegt meist bei uns selbst. Erziehung, Glaubensmuster, Erwartungshaltungen, alte seelische Verletzungen und Ängste, sind die Steine, die wir uns ständig selbst in den Weg legen. Diese aus dem Weg zu räumen, genau hinzusehen und besser Antworten auf die Herausforderungen des Lebens zu finden, erfordert viel Mut. Den Mut sich selbst ungeschminkt sehen zu wollen.

Hast Du den Mut glücklich zu werden?

Seminare und Termine

Aus betrieblichen Gründen müssen wir das Märzseminar ausfallen lassen.

Das Einzelcoaching findet weiterhin ohne Einschränkung statt.

Der Ersatztermin für das Gruppen-Seminar Selbstbewusstsein, Selbstvertrauen und Selbstliebe verschiebt sich auf den Sommer  und wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Danach folgen Seminarangebote zu den Themen:

  • Lebenskrise als Chance betrachten
  • Mit Erkrankung umgehen und gesünder denken


Wichtiger Hinweis:

Unsere Seminare und Schulungen bieten Denkanstöße im Bereich Selbstfindung und Selbstoptimierung, die für uns funktioniert haben. Betrachten Sie uns einfach als Wegweiser in ein angenehmeres Leben.

Wir sind weder Ärzte, Psychologen oder Heilpraktiker und machen keine Heilversprechen.