kernsucher.de
Sie benötigen Javscript, um den Audio-Abspieler zu benutzen.
Text anhörenLänge: 1:36 Min.
 

Ja-Sager und Nein-SagerEs gibt Menschen, die sagen immer JA, weil sie gefallen wollen, weil sie geliebt werden möchten (obwohl sie oft Nein denken). Und dann gibt es Menschen, die immer NEIN denken und oft sagen, weil sie zu viele schlechte Erfahrungen gemacht haben.

Dabei haben JA- und NEIN-Sager gemeinsam, dass sie das automatisch machen. Dieser Automatismus beschränkt das Leben.

Wenn JA-Sager erkennen, dass sie nicht für das Ja geliebt werden, sondern für ihre Schwäche, dann können sie diesen Automatismus ändern. Sich die Frage zu stellen, „will ich das überhaupt und wenn ja, sind meine Gründe gut genug“, ist eine erste Übung, um auch mal „NEIN, das will ich nicht“ sagen zu können.

Auch NEIN-Sager treffen keine wirkliche Entscheidung. Immer nur das Schlechte zu sehen, bewahrt eventuell vor Enttäuschungen, verhindert aber auch, dass man das Leben genießen kann. Als Übung hilft hier das NEIN gegen ein Ja zu ersetzen. Die Fragen des Lebens zuerst innerlich mit einem Ja zu beantworten, hilft dabei auch die positiven Möglichkeiten zu entdecken.

Großartig ist es, wenn man es geschafft hat, dem Leben unvoreingenommen gegenüber zu treten. Ja, Nein oder Jein, bewusst auf den Einzelfall anzuwenden und sich dann zu entscheiden.

Bist du offen für das Leben oder liebst du die Beschränkung?

Seminare und Termine

Aus betrieblichen Gründen müssen wir das Märzseminar ausfallen lassen.

Das Einzelcoaching findet weiterhin ohne Einschränkung statt.

Der Ersatztermin für das Gruppen-Seminar Selbstbewusstsein, Selbstvertrauen und Selbstliebe verschiebt sich auf den Sommer  und wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Danach folgen Seminarangebote zu den Themen:

  • Lebenskrise als Chance betrachten
  • Mit Erkrankung umgehen und gesünder denken


Wichtiger Hinweis:

Unsere Seminare und Schulungen bieten Denkanstöße im Bereich Selbstfindung und Selbstoptimierung, die für uns funktioniert haben. Betrachten Sie uns einfach als Wegweiser in ein angenehmeres Leben.

Wir sind weder Ärzte, Psychologen oder Heilpraktiker und machen keine Heilversprechen.

Um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Internetseiten erklären Sie sich damit einverstanden.    Hier finden Sie unsere Datenschutzerklärung.