kernsucher.de
Sie benötigen Javscript, um den Audio-Abspieler zu benutzen.
Text anhörenLänge: 1:29 Min.
 

Die Schubladen und Grenzen unseres eigenen UniversumsUm das Leben besser zu bewältigen, schaffen sich Menschen geistige Schubladen. Das spart Zeit, denn man muss nicht jede Situation neu bewerten oder überdenken. „Kenn’ ich schon“, heißt Schublade auf, rein damit, Schublade zu. Nicht denken spart Energie und ist für den Körper nützlich.
Wir haben bereits als Kinder die ersten Schubladen gebaut. Der Verstand und die Urteile eines vier- oder fünfjährigen Kindes begleiten uns oft ein Leben lang. Und darauf bauen wir als Teenager und Erwachsene auf. Einordnen, sortieren, abhaken.

Den Berg der Dummheit haben wir alle erklimmen müssen. Solange wir uns dort nicht häuslich einrichten, ist alles in Ordnung. Das bedeutet, dass wir unsere alten Schubladen aufgeben müssen, Gewohntes neu bewerten und im besten Fall ganz auf Schubladen verzichten.

Ja, das ist anstrengend und verwirrend. Zumindest am Anfang. Doch mit neuen Einschätzungen und Bewertungen von Situationen und Menschen, ändert sich das Leben zum Besseren. Und langsam aber sicher ist die Realität leichter zu ertragen und das Leben macht wieder mehr Spaß.

Wird es nicht Zeit, die alten Schubladen auszumisten?

Seminare und Termine

Aus betrieblichen Gründen müssen wir das Märzseminar ausfallen lassen.

Das Einzelcoaching findet weiterhin ohne Einschränkung statt.

Der Ersatztermin für das Gruppen-Seminar Selbstbewusstsein, Selbstvertrauen und Selbstliebe verschiebt sich auf den Sommer  und wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Danach folgen Seminarangebote zu den Themen:

  • Lebenskrise als Chance betrachten
  • Mit Erkrankung umgehen und gesünder denken


Wichtiger Hinweis:

Unsere Seminare und Schulungen bieten Denkanstöße im Bereich Selbstfindung und Selbstoptimierung, die für uns funktioniert haben. Betrachten Sie uns einfach als Wegweiser in ein angenehmeres Leben.

Wir sind weder Ärzte, Psychologen oder Heilpraktiker und machen keine Heilversprechen.