kernsucher.de
Sie benötigen Javscript, um den Audio-Abspieler zu benutzen.
Text anhörenLänge: 1:59 Min.
 

Die Suche nach neuen LebensperspektivenDer einfachste Weg scheint der, einem spirituellen Lehrer zu folgen. Viele geben dafür gerne ihren Verstand an der Garderobe ab und lauschen den salbungsvollen Worten des Meisters. Spirituelle Wellness in einem Kreis von Auserwählten. Manche nutzen die Erkenntnisse, die vermittelt werden und können sie in ihr Leben integrieren. Wieder andere fragen sich, warum sie es nicht schaffen mit Meditation den Zustand der Erleuchtung zu erlangen.

Kaum jemand fragt sich, ob der vorgegebene Weg überhaupt ins eigenen Leben passt. Dabei sind das die wichtigsten Fragen überhaupt. Die Frage nach dem „wer bin ich“ und die Frage nach dem „wer möchte ich sein“.

Um heraus zu finden, wer ich wirklich bin, muss ich die Auswirkungen der Erziehung, der gesellschaftlichen Normen und Regeln sowie meine eigenen Entscheidungen, die ich als Kind oder Heranwachsender getroffen habe, bewusst betrachten. Dann kann ich diese als Erwachsener neu bewerten, alte Muster aufgeben und bei Bedarf neue Muster entwickeln.

Natürlich spricht nichts dagegen sich Unterstützung zu holen bei Menschen, die diese Schritte bereits gegangen sind. Die Bilder und Erläuterungen, mit denen auch ich arbeite, müssen dann transformiert werden und dem eigenen Sein angepasst werden.

Die Antworten, die ich gefunden habe, sind zwar für mich korrekt, können aber für andere Menschen anders lauten. Oder anders gesagt: Ich habe keine Antworten für dein Leben. Ich kann dir einen Weg weisen, der bei mir perfekt funktioniert hat, kann dir Klippen und blinde Flecken zeigen, aber die wahren Antworten musst du in dir selbst finden.

Bei der Suche danach begleite ich dich gerne und bin sehr gespannt, wer dein wahres ich ist.

Seminare und Termine

Aus betrieblichen Gründen müssen wir das Märzseminar ausfallen lassen.

Das Einzelcoaching findet weiterhin ohne Einschränkung statt.

Der Ersatztermin für das Gruppen-Seminar Selbstbewusstsein, Selbstvertrauen und Selbstliebe verschiebt sich auf den Sommer  und wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Danach folgen Seminarangebote zu den Themen:

  • Lebenskrise als Chance betrachten
  • Mit Erkrankung umgehen und gesünder denken


Wichtiger Hinweis:

Unsere Seminare und Schulungen bieten Denkanstöße im Bereich Selbstfindung und Selbstoptimierung, die für uns funktioniert haben. Betrachten Sie uns einfach als Wegweiser in ein angenehmeres Leben.

Wir sind weder Ärzte, Psychologen oder Heilpraktiker und machen keine Heilversprechen.