kernsucher.de
Sie benötigen Javscript, um den Audio-Abspieler zu benutzen.
Text anhörenLänge: 1:42 Min.
 

SpiritualitätReligion, Esoterik und Spiritualität, sind Versuche des Menschen Antworten auf das Leben und das „Warum“ zu gewinnen. Gesellschaftliche und zwischenmenschliche Beziehungen werden insbesondere durch Religion in feste Normen gepresst.

Rein naturwissenschaftlich lassen sich Begriffe wie Gott, Engel, geistige Welt, Himmel oder Hölle nicht erfassen.

Unterschiedliche Ansätze ermöglichen es dabei Menschen, sich selbst zu finden. Das ist gut, solange der Glaube nicht zum Dogma erhoben wird. Denn ab da haben alle anderen Unrecht und müssen bekehrt werden. „Tod allen Ungläubigen“ war schon oft das schreckliche Ergebnis exklusiver Wahrheitsansprüche.

Ob monotheistische Religion, Reiki, Wicca, Schamanismus oder Voodoo ist letztendlich egal, da dies alles Ausdruck menschlichen Glaubens ist. Es gibt keine absolute und richtige Antwort, die überprüfbar ist; nur persönliche Wahrheiten.

Rituale sind Teil dieses Glaubens. Sie helfen dabei, sich einzulassen. Doch Rituale sind nur Krücken, die man irgendwann loslassen darf. Von hier aus kann man dann tiefer in das eigene Sein eintauchen und den wahren Kern seiner selbst entdecken. Dann wird aus Glaube Wissen und der Zugang zu höheren Energien und tieferer Erkenntnis sind unausweichlich.

Glaubst Du noch oder weißt du schon?

Falls Du eine Heilerausbildung machen möchtest oder spirituelle Lebensberatung suchst, dann solltest du folgende Seite besuchen:
https://www.jetzt-heiler-sein.de/

Seminare und Termine

Aus betrieblichen Gründen müssen wir das Märzseminar ausfallen lassen.

Das Einzelcoaching findet weiterhin ohne Einschränkung statt.

Der Ersatztermin für das Gruppen-Seminar Selbstbewusstsein, Selbstvertrauen und Selbstliebe verschiebt sich auf den Sommer  und wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Danach folgen Seminarangebote zu den Themen:

  • Lebenskrise als Chance betrachten
  • Mit Erkrankung umgehen und gesünder denken


Wichtiger Hinweis:

Unsere Seminare und Schulungen bieten Denkanstöße im Bereich Selbstfindung und Selbstoptimierung, die für uns funktioniert haben. Betrachten Sie uns einfach als Wegweiser in ein angenehmeres Leben.

Wir sind weder Ärzte, Psychologen oder Heilpraktiker und machen keine Heilversprechen.